Mitgliedschaft Informationen zur Mitgliedschaft

Höhe der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2013

Kinder bis 13 Jahre
.......................................................................................24,00 Euro
Jugendliche 14-17 Jahre
.......................................................................................30,00 Euro
Erwachsene ab 18 Jahren
.......................................................................................54,00 Euro
Senioren ab 65 Jahren
.......................................................................................42,00 Euro
Schwerbehinderte ab 50% nur mit Nachweis
Erwachsene in Ausbildung 18-25 Jahre auf Antrag*
Familienbeitrag auf Antrag **
.......................................................................................96,00 Euro

person_add Mitgliedsantrag Kinder & Jugendliche bis 15 Jahre

person_add Mitgliedsantrag Erwachsene & Jugendliche ab 16 Jahre

*Mitglieder über 18 Jahre, die sich in Ausbildung befinden, bezahlen weiterhin den Beitrag für Jugendliche, wenn ein Ausbildungsnachweis (Schulbescheinigung, Lehrvertrag, Immatrikulationsbescheinigung) vorgelegt wird. Dies hat jährlich und ohne Aufforderung zu geschehen.

**Der Familienbeitrag gilt grundsätzlich für Ehepaare sowie für Eltern mit Kindern bis zum 17. Lebensjahr. Falls darüber hinaus eine Ausbildung besteht, muß diese ohne Aufforderung jährlich nachgewiesen werden. Dann werden auch volljährige Kinder weiter kostenfrei im Familienbeitrag mitgeführt. Wird kein Ausbildungsnachweis bis zum Termin des Beitragseinzugs erbracht, erfolgt die Abbuchung des Erwachsenenbeitrags.

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich Mitte März durch Bankeinzug erhoben. Bei Eintritt im 2. Halbjahr werden nur 50% des Jahresbeitrags fällig.

Kündigungen können nur jeweils bis zum Jahresende erfolgen.
Sie müssen ausschließlich schriftlich an die Geschäftsstelle, Mühlenring 3, 86650 Wemding, gerichtet werden.