Vorbereitungen am Eisplatz Wemding laufen auf Hochtouren

Seit vielen Jahren betreibt der TSV Wemding gemeinsam mit der Stadt Wemding den Wemdinger Natureisplatz beim Waldsee. Momentan laufen die Vorbereitungen für die Eissaison 2023/2024 auf Hochtouren. Zunächst wurden mit einer Straßenbauwalze die Unebenheiten des gepflasterten Bodens ausgeglichen. Anschließend erfolgte die Säuberung der Pflastersteine mit einer Verkehrsflächenreinigungsmaschine, um einen perfekten Untergrund für den Eisaufbau zu erhalten. Seit nunmehr 50 Jahren besteht der Natureisplatz Wemding. Von Anfang an dabei ist Georg Roßkopf und Kurt Engelhard, die sich gemeinsam mit Klaus Melzer vom städtischen Bauhof um die Belange rund um das Eis und die dazugehörigen Maschinen kümmern. Bei der Platzoptimierung erhielt das Team in diesen Tagen Unterstützung von der Firma Leinfelder Logistik + Erdbau aus Wemding mit ihrer Walze sowie der Firma Meilbeck-Hertle GmbH aus Pfäfflingen mit ihrer nagelneuen und sehr effektiven Reinigungsmaschine, die auch zur Ölspurentfernung genutzt wird. Bei anhaltend kalten Temperaturen hoffen die Eisplatzbetreiber auf eine baldige Öffnung des Platzes. Ob der Eisplatz geöffnet hat und die aktuellen Öffnungszeiten sind auf der Internetseite der Stadt Wemding/Eisplatz oder unter www.tsv-wemding1892.de zu finden. Für Schulen steht der Eisplatz vormittags nach telefonischer Anmeldung zur Verfügung, ebenfalls können Eishockeymannschaften den Platz mieten. Zur Betreibung dieses außergewöhnlichen Natureisplatzes sucht der TSV Wemding zusätzlich ehrenamtliche Helfer. Diese können entweder rund um das Eis aktiv werden oder auch im Kiosk bzw. bei der Betreibung einer Webcam oder den sozialen Medien helfen. Bei Interesse bitte melden unter turnen@tsv-wemding.de oder direkt bei Bianka Maier unter Tel. 09092/5774.